Fachrichtungswechsel mit Hochschulwechsel

Ich studiere Sonderpädagogik und wechsel für den Master im SoSe von Ludwigsburg nach Heidelberg. Da an der PH LB die zweite Fachrichtung erst im Master studiert wird, werde ich das in Heidelberg nachholen. Nun frage ich mich, ob ich meine zweite Fachrichtung nochmal wechseln kann, die ich bei der Bewerbung angegeben habe? Bis jetzt habe ich ja noch nichts in der zweiten Fachrichtung belegt.
1 Antwort

Hallo Anne,

ein Fachwechsel in der zweiten Fachrichtung ist möglich. Möchtest du zum Sommersemester wechseln, solltest du den Antrag hierfür bis zum 15.01.2022 im Student Service Center Zi. 012a, im Altbau abgeben (Mo-Fr 10-14 Uhr) oder per Post zuschicken.

Hier findest du den Antrag: https://www.ph-heidelberg.de/studium/im-studium/studienorganisation/fachwechsel-lehramt/
 

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Studien Service Center Team

 

Veröffentlicht