Immatrikulation

Sehr geehrte Damen und Herren, am Freitag den 23.06 habe ich meine Masterarbeit abgegeben. Wenn ich mich für das WiSe 23/24 nicht immatrikuliere und meine Note vor dem 30.09 noch nicht eingetragen sein sollte, fallen dann Gebühren für mich an und erhalte ich trotz fehlender Immatrikulation meinen ordnungsgemäßen Abschluss? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon mal im Voraus!
1 Antwort

Hallo Friederike,

vielen Dank für deine Frage.

Eine Immatrikulation ist nur bis zur Bestätigung des Themas der Abschlussarbeit durch das Prüfungsamt notwendig. Du musst dich also nicht für das nächste Wintersemester zurückmelden und auch keine Gebühren bezahlen. Deinen Abschluss und dein Zeugniss erhälst du selbstverständlich trotzdem. Fülle dafür den entsprechenden Antrag (Antrag auf Ausstellung der Abschlussdokumente) aus und schicke ihn per Mail oder per Post ans Prüfungsamt, sobald deine Note da ist. Den Antrag findest du im Downloadcenter des Prüfungsamtes.

Bei weiteren Fragen melde dich gerne unter 06221 477 555.

 

mit freundlichen Grüßen,

das Team des Student Service Centers

Veröffentlicht