Startseite > PH B.A. Sonderpädagogik > Interesse am Studium > Bewerbung > Auswahl des angestrebten Abschlusses bei der Bewerbung

Auswahl des angestrebten Abschlusses bei der Bewerbung

Liebe Studierende, Ich möchte mich für das Lehramt an Förderschulen bewerben. Bei der Auswahl meines angestrebten Abschlusses, kenne ich es aus anderen Bundesländern, dass man den Bachelor of Education auswählt. Hier an der PH kann ich jedoch nur den Bachelor of Arts auswählen, was mich etwas stutzig gemacht hat. Ich würde gerne nichts falsch bei meiner Bewerbung machen. Vielen Dank für Eure Hilfe!
1 Antwort

Liebe Tabea,

vielen Dank für deine Frage!

Die Lehramtsbachelor an der PH sind zunächst auf den Abschluss Bachelor of Arts angelegt. Erst im Master spezialisierst du dich weiter und schließt dein Studium dann mit dem Master of Education ab. Trotzdem hat der Bachelor-Studiengang einen Lehramtsbezug.

Bei weiteren Fragen melde dich gerne unter 06221 477 555. Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung.

 

mit freundlichen Grüßen,

das Team des Student Service Centers

Veröffentlicht