Anerkennung Fachlehrkraft

Hallo,

ich arbeite bereits an einem SBBZ Gent als Fachlehrkraft für Sonderpädagogik. Nun habe ich Interesse Sonderpädagogik zu studieren.

Wird von meiner 3 jährigen Weiterbildung zur Fachlehrkraft etwas für das Studium anerkannt?

Vielen Dank für Ihre Mühe und Antwort! 

Liebe Grüße 

1 Antwort

Hallo J.K.,

Vielen Dank für deine Frage.

Die bestandene Laufbahnprüfung für Fachlehrende an Sonderschulen berechtigt zum Studium des Studiengangs B.A. Sonderpädagogik. Sofern die Fachlehrerausbildung die Hochschulzugangsberechtigung darstellt, werden hierfür keine Punkte vergeben. Für die Ausbildung, die vor der Fachlehrerausbildung absolviert wurde, können Punkte vergeben werden.

Wenn du dich individuell beraten lassen möchtest, kannst du gerne einen Termin zur Studienberatung bei uns ausmachen. Weitere Informationen findest du unter: https://www.ph-heidelberg.de/studium/interesse-am-studium/ansprechpartnerinnen/studienberatung/

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

First Level Support Team

Veröffentlicht