Ästhetische Bildung

Hallo,

ich bin an dem Erweiterungsfach Ästhetische Bildung interessiert und studiere Musik auf Sek 1. Dementsprechend sind die beiden Musikmodule schon teil meines regulären Studiums. Kann ich die dann anrechnen lassen oder muss ich trotzdem die andere Prüfung noch machen?

Dankeschön :)

1 Antwort

Hallo Franziska,

vielen Dank für Deine Frage. Die sich überschneidenden Module Deines regulären Studiums kannst Du Dir im Erweiterungsfach Ästhetische Bildung anrechnen lassen und musst sie nicht nochmal belegen. Empfohlen wird dann im Vertiefungsmodul bei regulärem Musikstudium Kunst zu belegen (bei regulärem Kunststudium, Musik). Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne an uns wenden oder Dich im Institut für Kunst, Musik und Medien (https://www.ph-heidelberg.de/institut-fuer-kunst-musik-und-medien/institut-fuer-kunst-musik-und-medien/) beraten lassen.

Liebe Grüße und viel Spaß im Erweiterungsfach,

Dein SSC-Team

Veröffentlicht