Referendariat

Hallo, ich werde voraussichtlich im August kommenden Jahres mit meinem Studium fertig sein. Ref.-Start ist allerdings immer erst im Februar. Meine Frage/Fragen:

1. Ist es besser eine Prüfung zu schieben und ein Semester zu verlängern, damit ich den Studentenstatus behalte und im Februar fertig bin?

2. Ist es für die Ref.-Bewerbung von Nachteil "länger" zu studieren?

3. Ist eine "Pause" zwischen Master und Ref.-Start okay, oder birgt das Nachteile?

4. Kann man sich zu diesen Themen irgendwo beraten lassen?

 

Vielen Dank.

1 Antwort

Hallo Laura,

 

Da deine Fragen sehr spezifisch sind, rate ich dir, dich ans Studienbüro zu wenden. Hierfür kannst du eine E-Mail schreiben an studisek@vw.ph-heidelberg.de oder du rufst in der Hotline (06221/477555) an - dann können wir für dich nachfragen.

 

Viele Grüße vom OBP-Team

Veröffentlicht