Stundenplan M.A. KGF

Hallo,

 

ich bin frisch an die PH gewechselt für den Studiengang M.A. Kommunale Gesundheitsförderung. Da ich diesen fachfremd studieren werde, muss ich bis zum Ende des Semesters 9 LP aus dem Bachelor nachholen. Ist es sinnvoll diese zusätzlich zu den Mastermodulen des ersten Semesters zu belegen und damit 39 ECTS im ersten Semester zu erbringen? Kann ich als nicht-lehramtsbezogener Studiengang ebenfalls eine individuelle Stundenplanberatung buchen? Und kann ich generell noch weitere Veranstaltungen aus dem Bachelor besuchen?

Vielen Dank und liebe Grüße,

 

1 Antwort

Hallo annalehma,

vielen Dank für deine Frage!

Aktuell wird die individuelle Stundenplanberatung im Rahmen der Beratungstage ausschließlich für Bachelor-Lehramtsstudierende angeboten. Bitte nutze aber die Möglichkeit, Dich in der Einführungsveranstaltung zu Deinem Studiengang während der Beratungstage (www.ph-heidelberg.de/beta) zu informieren.
Wende Dich außerdem gerne direkt an die Studiengangsleitung. Hier wirst Du zur Vereinbarung Deiner Veranstaltungen mit den nachzustudierenden Modulen und zur Planung Deines Semesters beraten.

Herzliche Grüße

dein Student Service Center Team

Veröffentlicht