Startseite > PH B.A. Primarbereich > Bewerben und Einschreiben > Bewerbung > Wechsel in ein höheres Fachsemester im Zweitstudium

Wechsel in ein höheres Fachsemester im Zweitstudium

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

ich befinde mich momentan im Zweitstudium BA Lehramt Grundschule an einer anderen Universität und würde gerne noch vor dem Master an die PH Heidelberg wechseln. 

Nutze ich dafür auch den Antrag für die Bewerbung in ein höheres Fachsemester? bzw. spielt das Zweitstudium dann überhaupt eine Rolle wenn ich bereits in einer anderen Uni im Zweitstudium  immatrikuliert bin?

Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine Antwort,

freundliche Grüße.

1 Antwort

Hallo Vila,

vielen Dank für deine Frage!

Da du zum Zeitpunkt deiner Bewerbung im selben Studiengang eingeschrieben bist, wie für den. für den du dich auch bewirbst, muss die Bewerbung ins höhere Fachsemester erfolgen. Eine Bewerbung ins erste Fachsemester kann leider nicht berücksichtigt werden.

Das Zweitstudium spielt auch bei der Bewerbung an der PH Heidelberg eine Rolle. Sie dürfen sich nur für einen Studiengang bewerben. Weitere Informationen zum Auswahlverfahren für Zweitstudienbewerber:innen sowie zu den anfallenden Zweitstudiengebühren findest du auf unserer Homepage (https://www.ph-heidelberg.de/studium/interesse-am-studium/auswahlverfahren/zweitstudienbewerberinnen/9).

Bei weiteren Fragen melde dich gerne unter 06221 477 555.

 

mit freundlichen Grüßen

das Team des Student Service Centers

Veröffentlicht