Exmatrikulation

Hallo, 

ich beginne am 01.02.24 mein Referendariat. Derzeit bin ich nur noch mit einem Erweiterungsfach an der PH eingeschrieben. Daher meine Frage, ob ich mich selbst zum Ende des Monats (Januar) mit einem Exmatrikulationsantrag exmatrikulieren muss oder ob dies automatisch geschieht.
Wenn ich mich mittels eines Antrags exmatrikulieren muss, gebe ich dann als Grund Beendigung des Studiums ohne Prüfungen (da Erweiterungsfach nicht beendet) oder Beendigung nach erfolgreichen Prüfungen (da Sopäd abgeschlossen) an? 
 

vielen Dank und herzliche Grüße 

Lisa  

1 Antwort

Hallo Lisa,

vielen Dank für deine Frage!

Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder meldest Du Dich einfach nicht zum Folgesemester zurück und wirst dann zum 31.03.2024 von Amts wegen exmatrikuliert.
Oder Du stellst einen Antrag auf Exmatrikulation über das CAMPUS-Portal mit Deinem Wunsch-Exmatrikulationsdatum (dann der 31.01.2024 für den nahtlosen Übergang in den Vorbereitungsdienst). Bitte wähle zunächst "Beendigung des Studiums ohne Prüfungen" aus. Anhand Deines Studien- und Prüfungsverlaufs wird dann der Exmatrikulationsgrund nochmals geprüft und ggf. korrigiert.

Viel Erfolg für das anstehende Referendariat!

 

mit freundlichen Grüßen

das Team des Student Service Centers

Veröffentlicht