Wintersemester

Hey, 

ich wollte fragen, ab wann man sich für das Bachelor studium Lehramt auf sonderpädagogik fürs Wintersemester 2024 einschreiben kann?

3 Antworten

Hallo Lilly.2901,

vielen Dank für Deine Frage!

Der Bachelor-Studiengang B.A. Sonderpädagogik (Bezug Lehramt Sonderpädagogik) ist zulassungsbeschränkt, was bedeutet, dass eine Bewerbung (eine Online-Bewerbung) erforderlich ist und unter allen Bewerber:innen ein Auswahlverfahren stattfindet. Die Bewerbungsfrist für das Wintersemester 2024/25 ist der 15. Juli 2024. Weitere Informationen zur Bewerbung findest Du hier: https://www.ph-heidelberg.de/studium/interesse-am-studium/bewerbung/bachelor-studiengaenge/ 

Nach erfolgreicher Bewerbung erhältst Du über unser Online-Bewerbungsportal dann einen Bescheid, idealerweise über die Zulassung zum Studium. 
Alle weiteren Schritte der Immatrikulation werden Dir darin erklärt. 

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Team SSC der PH Heidelberg

Veröffentlicht

Vielen Dank für ihre Antwort,

Wenn ich jetzt aber auf das Online Bewerbungsportal gehe steht dort immer Bewerbung Sommersemster 2024 und dies kann ich auch nicht zu Wintersemster umändern?

 

mfg

Lilly

Veröffentlicht

Hallo Lilly.2901,

Anfang April wird das Bewerbungsportal aus Datenschutzgründen durch das Studienbüro bereinigt und für das kommende Bewerbungsverfahren vorbereitet. Das bedeutet, dass der Account, den Du jetzt angelegt hast, auch gelöscht wird.
Du kannst Dich aber ab Mitte April erneut in unserem Portal registrieren und Dich dann ab Anfang Mai für ein Bachelorstudium bewerben. 

Viele Grüße,

Dein Studienbüro-Team

Veröffentlicht