Hallo, ich will mich für Lehramt bewerben. Muss ich meine Bewerbung nur online oder auch noch zusätzlich per Post ausgedruckt an die PH in Heidelberg zusenden?
Die Bewerbung erfolgt an der PH Heidelberg ausschließlich online über das Bewerbungsportal. Eine Zusendung von Unterlagen ist im Bewerbungsprozess nicht notwendig. Bitte beachten Sie, dass Sie auch den Bescheid über Ihre Zulassung zum Studium ausschließlich digital über das Bewerbungsportal erhalten. Im Anschluss erfolgt die digitale Immatrikulation und erst dann die postalische Zusendung von Immatrikulationsantrag und weiteren Dokumenten.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
SemesterticketWie funktioniert das Semesterticket? Erhalte ich dies automatisch mit der Immatrikulation? Wohin und wann kann ich damit fahren?
27.07.2023
Wie erstelle ich meinen Stundenplan? Hallo,
wie erstelle ich einen Stundenplan? Wann kann ich mich für die Kurse eintragen und woher weiß ich, was ich belegen muss?
27.07.2023
Gibt es eine Kennenlernenwoche? Hallo,
gibt es eine Einführungswoche in der ich meine Kommilitonen kennenlernen kann? Wann findet diese statt und wo gibt es Informationen…27.07.2023
StudiengangwechselSehr geehrte Damen und Herren,
ich studiere aktuell im 4. Semester Geographie und Mathematik für Sek1.
Ich spiele mit dem Gedanken auf…01.08.2023
ZulassungGuten Tag,
ab welchem Tag wird mit der Mitteilung der Zusagen begonnen?
02.08.2023
RE: Bewerbung
Hallo!
Die Bewerbung erfolgt an der PH Heidelberg ausschließlich online über das Bewerbungsportal. Eine Zusendung von Unterlagen ist im Bewerbungsprozess nicht notwendig. Bitte beachten Sie, dass Sie auch den Bescheid über Ihre Zulassung zum Studium ausschließlich digital über das Bewerbungsportal erhalten. Im Anschluss erfolgt die digitale Immatrikulation und erst dann die postalische Zusendung von Immatrikulationsantrag und weiteren Dokumenten.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Ihr Onlineberatungsteam
Kommentar: Bewerbung
Vielen Dank für Ihre Mühe!