Losverfahren

Hallo, ist schon absehbar, ob es für das kommende Sommersemester 2023 ein Losverfahren geben wird bzw. wann kann man das genauer sagen? Ich interessiere mich für den Bachelorstudiengang Sonderpädagogik.
2 Antworten

Hallo Anna1,

 

vielen Dank für deine Frage!

Das Losverfahren entscheidet zu Beginn des neuen Semesters über die Verteilung der noch verbleibenden freien Studienplätze.

Unabhängig davon, ob du dich für das Hauptverfahren beworben hast kannst du dich bis zum 31.03. (für das Sommersemester) beziehungsweise bis zum 30.09. (für das Wintersemester) postalisch für das Losverfahren anmelden.

Das zugehörige Formular findest du unter https://www.ph-heidelberg.de/studium/interesse-am-studium/downloadcenter/studienbuero#c52967

(unter "Formulare für Bewerber:innen" - "Bewerbung" - "Antrag auf Teilnahme am Losverfahren").

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung!

 

Mit freundlichen Grüßen

dein Student Service Center Team

 

Veröffentlicht