Hallo, ich will mich für Lehramt bewerben. Muss ich meine Bewerbung nur online oder auch noch zusätzlich per Post ausgedruckt an die PH in Heidelberg zusenden?
Die Bewerbung erfolgt an der PH Heidelberg ausschließlich online über das Bewerbungsportal. Eine Zusendung von Unterlagen ist im Bewerbungsprozess nicht notwendig. Bitte beachten Sie, dass Sie auch den Bescheid über Ihre Zulassung zum Studium ausschließlich digital über das Bewerbungsportal erhalten. Im Anschluss erfolgt die digitale Immatrikulation und erst dann die postalische Zusendung von Immatrikulationsantrag und weiteren Dokumenten.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Notwendigkeit VorpraktikumHallo, ich interesse mich für den Studiengang Sonderpädagogik.
Nun ist mir jedoch nicht klar, ob das Studium erst mit einem Vorpraktikum…09.09.2023
Studieren mit Delta- Prüfung der DHBWHallo zusammen,
2020 habe ich bereits eine Delta- Prüfung an der DHBW erfolgreich abgelegt. Ist diese auch an der PH gültig um…21.09.2023
Bewerbung Praktika Hey,
Ich würde gerne nächstes WS anfangen Sonderpädagogik zu studieren und hätte ein paar Fragen bzgl. der Bewerbung.
Ich mache gerade 6…15.12.2023
Bewerbung fehlende DokumenteHallo, ich hab mich auf einen Studienplatz für Sonderpädagogik auf Lehramt beworben. Mein Status ist wohl gültig aber bei fehlenden Unterlagen steht…12.06.2024
RE: Bewerbung
Hallo!
Die Bewerbung erfolgt an der PH Heidelberg ausschließlich online über das Bewerbungsportal. Eine Zusendung von Unterlagen ist im Bewerbungsprozess nicht notwendig. Bitte beachten Sie, dass Sie auch den Bescheid über Ihre Zulassung zum Studium ausschließlich digital über das Bewerbungsportal erhalten. Im Anschluss erfolgt die digitale Immatrikulation und erst dann die postalische Zusendung von Immatrikulationsantrag und weiteren Dokumenten.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Ihr Onlineberatungsteam
Kommentar: Bewerbung
Vielen Dank für Ihre Mühe!