Hallo, ich will mich für Lehramt bewerben. Muss ich meine Bewerbung nur online oder auch noch zusätzlich per Post ausgedruckt an die PH in Heidelberg zusenden?
Die Bewerbung erfolgt an der PH Heidelberg ausschließlich online über das Bewerbungsportal. Eine Zusendung von Unterlagen ist im Bewerbungsprozess nicht notwendig. Bitte beachten Sie, dass Sie auch den Bescheid über Ihre Zulassung zum Studium ausschließlich digital über das Bewerbungsportal erhalten. Im Anschluss erfolgt die digitale Immatrikulation und erst dann die postalische Zusendung von Immatrikulationsantrag und weiteren Dokumenten.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Prüfung endgültig nicht bestandenWas ist mit "vorherigen Studium" in der Abfrage gemeint ? Hatte in einem früheren Studiengang vor meinem jetzigen eine Prüfung…09.01.2023
ZulassungsbescheidHallo,
über das Bewerbungsportal habe ich mich für das Sommersemester beworben. Wann werden die Zulassungsbescheide verschickt? Ich hatte irgendwo…08.02.2023
LosverfahrenHallo, ist schon absehbar, ob es für das kommende Sommersemester 2023 ein Losverfahren geben wird bzw. wann kann man das genauer sagen? Ich…10.02.2023
RE: Bewerbung
Hallo!
Die Bewerbung erfolgt an der PH Heidelberg ausschließlich online über das Bewerbungsportal. Eine Zusendung von Unterlagen ist im Bewerbungsprozess nicht notwendig. Bitte beachten Sie, dass Sie auch den Bescheid über Ihre Zulassung zum Studium ausschließlich digital über das Bewerbungsportal erhalten. Im Anschluss erfolgt die digitale Immatrikulation und erst dann die postalische Zusendung von Immatrikulationsantrag und weiteren Dokumenten.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Ihr Onlineberatungsteam
Kommentar: Bewerbung
Vielen Dank für Ihre Mühe!