Anrechnung Primarlehramt

Hallo,

ich habe Frühkindliche und Elementarbildung an der PH studiert und auch erfolgreich absolviert. Hilft mir dieser Abschluss beim Auswahlverfahren zu Grundschullehramt? Wie kann ich herausfinden, welche Kurse ich anrechnen kann?

Danke und Liebe Grüße

1 Antwort

Hallo evaaa,

vielen Dank für Deine Frage. Hast Du zum Zeitpunkt Deiner Bewerbung das Studium B.A. Frühkindliche und Elementarbildung bereits abgeschlossen, giltst Du als Zweitstudienbewerberin. Alle Informationen zur Bewerbung in diesem Fall findest Du auf unserer Infoseite für die Zweitstudienbewerbung.
Um zu klären, ob Dir ggf. Module aus Deinem vorherigen Studium angerechnet werden können, vergleichst Du am Besten die Modulhandbücher des absolvierten und des gewünschten Studiums miteinander. Findest Du Module, die sich ähneln, wende Dich bitte an die Fachstudienberatung des entsprechenden Fachs, dort kann die Chance auf Anrechnung besprochen werden. Den gesamten Anerkennungsprozess findest Du unter https://www.ph-heidelberg.de/anerkennung beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Online-Beratungsteam

 

Veröffentlicht