Studienanfang/-orientierung

Hallo liebes Team, Ich werde im SoSe 23 anfangen Sonderpädagogik an der PH zu studieren. Blöderweiße kann ich die gesamten Beratungtage nicht in präsenz anwesend sein. Welche Onlineangebote gibt es und welche Themen werden dort generell besprochen. DAnke im vorraus für die Antworten.
1 Antwort

Hallo Mafahuga,

Schade, dass du an den Beratungstagen nicht teilnehmen kannst. Generell zielen diese darauf ab, die Hochschule und die anderen Studierenden kennenzulernen und sich einzufinden. Ebenso wird es eine Stundenplanberatung geben. Das konkrete Programm wird ab dem 30. März 2023 auf folgender Webseite zu finden sein: https://www.ph-heidelberg.de/beta/beratungstage-im-sose-2023/.

Jedoch hast du die Möglichkeit am 04. April 2023 an einer digitalen Frage-Antwort-Runde zum Studium und zur Studenplanerstellung teilzunehmen (10:00 - 12:00 Uhr). Die Informationen hierzu werden ebenso auf der besagten Webseite veröffentlicht.

Viele Grüße,

First Level Support

Veröffentlicht